Mit diesen Tipps machen Sie Ihren Onlineshop unwiderstehlich 
Newsletter Header
Hallo Marketingteam,
 
 
wer seinen Onlineshop auf zukunftssichere und erfolgreiche Beine stellen möchte, wird sich kurz- bis mittelfristig auch mit der Optimierung der Customer Experience beschäftigen. Warum sind manche Onlineshops so unfassbar erfolgreich, obwohl sie kein gigantisches Sortiment führen oder unbegrenztes Werbebudget besitzen? Was ist ihr Geheimnis?
 
Die Wahrheit ist: Einen Onlineshop erfolgreich zu machen, ist eine Daueraufgabe, die viel Liebe zum Detail und Sorgfalt auf allen Ebenen erfordert. Neben sauberer Programmierung und zuverlässiger Funktionalität ist es wichtig, Ihren Kunden ein einzigartiges Shoppingerlebnis zu bieten. Von der Navigation im Shop, über einfache psychologische Prinzipien, bis hin zu einfühlsamen Texten sollte der Onlineshop Ihre Kunden bei ihren tiefsten Bedürfnissen packen und sie begeistern.
 
Wir veranschaulichen in unseren Beiträgen, wie Sie noch mehr aus der Customer Experience herausholen und Ihren Kunden ein unverwechselbares Shoppingerlebnis bieten.
 
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und Optimieren.
 
 
Psychologische Prinzipien im E-Commerce nutzen
Psychologie, UX und Shopware: Die dreiteilige Reihe
Was können wir aus einfachen psychologischen Prinzipien mitnehmen und für die Optimierung der UX im Onlineshop anwenden? Wir haben uns drei Prinzipien näher angesehen, beginnend mit dem Marmeladenprinzip.
 
Jetzt lesen.
Frustfreies Shopping für Kunden
So shoppen Kunden ohne Frustmomente
Kaufabbrüche im Onlineshop bedeuten verlorenes Geld. Wir werfen einen genauen Blick auf die Faktoren, die Kunden so frustrieren, dass die den Kaufprozess abbrechen und darauf, wie man sie ganz einfach verhindern kann.
 
Mehr erfahren.
Texte im E-Commerce
Mit Texten zum Kauf verführen
Texte sind im E-Commerce noch immer ein machtvolles Instrument, um Kunden zu einer Kaufentscheidung zu bewegen. Worauf es dabei ankommt und wie Sie die Wünsche Ihrer Kunden besser kennen als sie selbst, zeigen wir in unserem Blogbeitrag.
 
Mehr lesen.
Bilderwelten in Onlineshops
Bilderwelten in Onlineshops
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte? Wenn es das richtige Bild ist, hilft es zumindest dabei, die Conversion-Rate in Ihrem Onlineshop zu steigern und das Shoppingerlebnis nachhaltig zu optimieren. Worauf bei Bildern im E-Commerce zu achten ist, lesen Sie hier.
 
Zum Artikel.
 
Sonnige Grüße aus Essen
 
Kerstin Wilke
Director Marketing
 
twitter icon
xing icon
linkedin icon
www.communicode.de   |   Impressum   |   Datenschutz