communicode Newsletter KW 37
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Wird dieser Newsletter nicht richtig angezeigt? » Zur Webseitenansicht
Agile Ruhr, ThinkChange, PSD2 und was die IT bewegt 
communicode Newsletter
Hallo Marketingteam,
 
Empathie ist das neue E im E-Business und erstreckt sich auf nahezu alle Bereiche der Digitalbranche. Empathie braucht man für die Gestaltung vertrauensvoller, zwischenmenschlicher Beziehungen, für erfolgreiche Verhandlungen oder um Konflikte konstruktiv zu lösen.
 
In diesem Newsletter geben wir einen Einblick in unseren Unternehmensalltag und zeigen, wie hoch Empathie bei uns im Kurs steht. Dieses und weitere spannende Themen sind nur ein paar Klicks entfernt.
 
Wir wünschen viel Freude beim Lesen.
Blick in die Zukunft - ThinkChange 2019
ThinkChange 2019
 
communicode lädt herzlich zur 4. digitalen Fachkonferenz: „ThinkChange 2019 – Perspektiven der digitalen Transformation“ ein. Dieses Jahr mit dem Fokusthema „Empathie ist das neue E in E-Business“.
 
Wann: 25.9.2019 – 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Wo: Red Dot Design Museum Essen
 
Die communicode Partner SAP, Celum, Shopware und CoreMedia unterstützen als Sponsoren das Event.
Anmeldung und weitere Informationen zum ThinkChange-Event sind auf der Internetseite https://thinkchange.de verfügbar.
 
 
Zahlen bitte! - PSD2 und die neuen Zahlverfahren im Netz
PSD2
 
Überweisungen und Banking im Netz sollen sicherer werden. Und einfacher. Und günstiger für Kunden wie Dienstleister. Darum hat sich die EU-Kommission nun die PSD2 mit der starken Kundenauthentifizierung einfallen lassen. Was sie bedeutet, welche Vorteile sie bringt und wie sich Kunden, Händler und Banken ab dem 14. September am besten positionieren, zeigen wir in unserem Artikel.
 
„Ich bin eine Veränderungskraft“: Das Agile Ruhr Camp und unsere alljährliche communiversity im Unperfekthaus.
Agile Ruhr Camp
 
Das Unperfekthaus in Essen ist eine ideale Location für das von uns gesponserte Agile RuhrCamp. Hier lernen wir, wie wir Agilität in unserem Alltag besser unterkriegen und umsetzen. Unser Kollege Jan hat das Agile Ruhr Camp einmal Revue passieren lassen. Ob er nun so agil arbeitet wie er schreibt, unser Artikel liefert die Antwort:
 
Ganz agil weiterlesen. 
 
Ich versteh nur PIM – Product Information Management (PIM) im Unternehmen einführen - Kultur pur
PIM- Product Information Management
 
In der heutigen Zeit ist die Kommunikation und Organisation von Informationen für Unternehmen eine Herkulesaufgabe. Viel technisches Know-how, ein tiefgehendes Verständnis für Daten und Kanäle, eine hohe Vernetzungsfähigkeit und neue Prozesse sind nötig. Diese Unternehmenskultur der Produktkommunikation bietet viele Möglichkeiten, seine Einzigartigkeit am Markt zu wahren.
 
In unserem Artikel auf eStrategy gehen wir auf diese Möglichkeiten ein und zeigen Wege zur optimalen Umsetzung und zur Prozessoptimierung. 
 
 
Vertrauensfrage - communicode auf der DMEXCO 2019
communicode auf der DMEXCO
 
In wenigen Tagen steht die DMEXCO wieder vor der Tür, dieses Jahr unter dem Motto „Trust in you“.
Noch immer gilt: Vertrauen in Technik, Menschen, Unternehmen, Daten und Produkte muss man sich stets erarbeiten. Es spielt eine wichtige Rolle für die Weiterentwicklung der digitalen Wirtschaft. Wir stellen die Anwendungsvorteile der aktuellen CoreMedia Content Cloud in Verbindung mit SAP/CX vor.
 
Treffen Sie uns auf der DMEXCO 2019 am 11.-12. September in Halle 7/C018 bei unserem Partner CoreMedia. Gemeinsam gestalten wir ihre digitale Zukunft.
 
twitter icon
xing icon
linkedin icon
w w w. communicode. de   |   Impressum   |   Datenschutz