Wird dieser Newsletter nicht richtig angezeigt? » Zur Webseitenansicht | | Headless CMS: Das System für ideales Content-Seeding
|
| |
|
| |
| | | Hallo Marketingteam,
|
| zu einer erfolgreichen Content-Strategie gehört auch, die Inhalte zeitnah, effizient und attraktiv über alle verfügbaren Kanäle auszuspielen. Ein traditionelles Content-Management-System kann hier eine technische Hürde darstellen, da es meist nur einen Kanal bedient und durch sein recht starres Gerüst die Grenzen der Kreativität enger ansetzt. Eine Multichannel-Strategie erfordert mehr Flexibilität, die sowohl für Redakteure als auch Entwickler Vorteile bietet. Ein Headless CMS kann eine solche Flexibilität mitbringen und liefert dem Konsumenten Content nach seinen Wünschen und Bedürfnissen. Das richtige Content-Management-System lässt zu, dass die Darstellung der Inhalte über verschiedene Kanäle hinweg durch Sie allein bestimmt wird. Mit einem Headless CMS haben Sie genau diese Freiheit und können aus einem einzigen Backend heraus alle Marketingkanäle bedienen. Was ein Headless CMS genau ist, welche Vorteile es mit sich bringt und wie Sie es schaffen, Ihren Content Ihrer eigenen Marketingstrategie anzupassen und nicht umgekehrt, zeigen wir in unserem Blogartikel. Wir wünschen viel Freude beim Lesen. Zum Artikel "Headless CMS: Ohne Kopf, dafür mit Köpfchen" Außerdem Thema bei communicode:
| |
| |
| |
| |
|
| | | Webinar: 3 psychologische Prinzipien für bessere Conversion Rates mit Shopware | | Wenn es um das richtige Angebot zur richtigen Zeit geht, sind Fingerspitzengefühl und Psychologie gefragt. Wie man die Conversion Rate optimieren und dem unbewussten Verhalten von uns Menschen gerecht werden kann, zeigen wir in unserem nächsten Shopware Webinar. Jetzt anmelden
|
| |
|
|
| |
| | |
| | | Die Zukunft des Trackings | | Der Datenschutz geht auch an Suchmaschinen und Werbetreibenden nicht spurlos vorbei. Das bisherige Cookie-Tracking wird durch eine neue Methode abgelöst. Was das bedeutet, erklären wir in unserem Blog. Direkt zum Blogartikel.
|
|
|
|
| |
| | |
| | | communicode begrüßt thyssenkrupp Plastics im Kundenpool | | Wir freuen uns sehr, die thyssenkrupp Plastics GmbH im communiversum begrüßen zu dürfen. Gemeinsam erarbeiten wir ein zukunftsfähiges Projekt in den Bereichen Produktinformationsmanagement und E-Commerce. Mehr Infos.
|
| |
|
|
| |
| | |
| | | Kerstin Wilke Director Marketing
|
|
|
|
| |
| | |
|
| Sollten Sie kein Interesse an weiteren Mailings haben, können Sie sich hier abmelden.
| |
|
|
|