Headless CMS: Das System für ideales Content-Seeding
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Wird dieser Newsletter nicht richtig angezeigt? » Zur Webseitenansicht
Headless CMS: Das System für ideales Content-Seeding 
Newsletter Header
Hallo Marketingteam,
 
 
zu einer erfolgreichen Content-Strategie gehört auch, die Inhalte zeitnah, effizient und attraktiv über alle verfügbaren Kanäle auszuspielen. Ein traditionelles Content-Management-System kann hier eine technische Hürde darstellen, da es meist nur einen Kanal bedient und durch sein recht starres Gerüst die Grenzen der Kreativität enger ansetzt. Eine Multichannel-Strategie erfordert mehr Flexibilität, die sowohl für Redakteure als auch Entwickler Vorteile bietet. Ein Headless CMS kann eine solche Flexibilität mitbringen und liefert dem Konsumenten Content nach seinen Wünschen und Bedürfnissen.
 
Das richtige Content-Management-System lässt zu, dass die Darstellung der Inhalte über verschiedene Kanäle hinweg durch Sie allein bestimmt wird. Mit einem Headless CMS haben Sie genau diese Freiheit und können aus einem einzigen Backend heraus alle Marketingkanäle bedienen.
 
Was ein Headless CMS genau ist, welche Vorteile es mit sich bringt und wie Sie es schaffen, Ihren Content Ihrer eigenen Marketingstrategie anzupassen und nicht umgekehrt, zeigen wir in unserem Blogartikel. Wir wünschen viel Freude beim Lesen.
 
Zum Artikel "Headless CMS: Ohne Kopf, dafür mit Köpfchen"
 
 
 
Außerdem Thema bei communicode:
 
Webinar Shopware Conversion Rate
Webinar: 3 psychologische Prinzipien für bessere Conversion Rates mit Shopware
Wenn es um das richtige Angebot zur richtigen Zeit geht, sind Fingerspitzengefühl und Psychologie gefragt.
Wie man die Conversion Rate optimieren und dem unbewussten Verhalten von uns Menschen gerecht werden kann, zeigen wir in unserem nächsten Shopware Webinar.
 
Jetzt anmelden
Gruppentracking statt Einzeltracking
Die Zukunft des Trackings
Der Datenschutz geht auch an Suchmaschinen und Werbetreibenden nicht spurlos vorbei. Das bisherige Cookie-Tracking wird durch eine neue Methode abgelöst. Was das bedeutet, erklären wir in unserem Blog.
 
 
Direkt zum Blogartikel.
Willkommen thyssenkrupp
communicode begrüßt thyssenkrupp Plastics im Kundenpool
Wir freuen uns sehr, die thyssenkrupp Plastics GmbH im communiversum begrüßen zu dürfen. Gemeinsam erarbeiten wir ein zukunftsfähiges Projekt in den Bereichen Produktinformationsmanagement und E-Commerce.
 
Mehr Infos.
 
Sonnige Grüße aus Essen
 
Kerstin Wilke
Director Marketing
 
twitter icon
xing icon
linkedin icon
www.communicode.de   |   Impressum   |   Datenschutz